FAQ.

Warum ist Onlinemarketing so wichtig?

Durch die stetig zunehmende Internetnutzung gewinnt das Onlinemarketing immer mehr an Bedeutung. Google und die Sozialen Medien gehören für eine Vielzahl an Menschen zum Alltag. Der Markt für die digitalen Werbemöglichkeiten wächst und bietet so viel Individualität wie nie. Für Unternehmen ist es so wichtig wie nie zuvor durch eine Onlinepräsenz und die geeigneten Werbemaßnahmen auf sich aufmerksam zu machen. Onlinemarketing Maßnahmen zeichnen sich durch eine hohe Personalisierung und Zielgruppengenauigkeit aus und holen den Nutzer dort ab, wo er sich gerade aufhält.

Was ist Onlinemarketing?

Onlinemarketing bezeichnet Marketingmaßnahmen, die im Internet durchgeführt werden und durch die Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnen. Onlinemarketing setzt auf Zielgruppengenauigkeit und die Messbarkeit der Werbewirkung. Die Marketingziele sind vielfältig und reichen beispielsweise von der Erhöhung der Unternehmensbekanntheit über die Neukundengewinnung bis hin zum Verkaufsabschluss eines Online-Geschäftes.

Welche Onlinemarketing Maßnahmen gibt es?

Onlinemarketing besteht aus Teilbereichen, wie einer Website, die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung. Sie gehören zu den bekanntesten Onlinemarketing Maßnahmen. Außerdem gibt es zu den oben genannten Maßnahmen noch weitere, die dann spezifisch analysiert und angewendet werden.

Was ist Responsive Design?

Responsive Design bezeichnet die flexible Anpassung der Website Durch den starken Anstieg der Nutzung von Smartphones und Tablets muss bei der Gestaltung von Webseiten umgedacht werden. Die Anordnung und Größe der Elemente, z.B. Texte, Bilder und Videos, passen sich automatisch an das genutzte Endgerät an. So wird sichergestellt, dass die Inhalte der Website auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden

Was ist Videomarketing?

Videomarketing bezeichnet die Umsetzung von Werbezielen durch den Einsatz von Bewegtbildern. Videos werden beispielsweise zu Marketing-, PR- oder Verkaufszwecken eingesetzt. Das Videomarketing lässt sich in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise die Produktion von Imagevideos, Produktvideos, Erklärvideos oder viralen Videos einteilen.